Wer ist philo.sano?

Wer ist philo.sano?

Ich bin geboren und aufgewachsen in Graz, und habe hier nach der Matura die Ausbildung zur Radiologie-Technologin absolviert. Nach einigen Jahren in diesem Beruf hat mich mein „buntes Leben“ nach Klagenfurt geführt. An der Alpen-Adria Universität Klagenfurt habe ich Geschichtswissenschaften mit den Schwerpunkten Neuere Geschichte und Philosophie studiert.

Alles kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren war schon immer ein Wesenszug von mir. Die Liebe zur Philosophie, die Suche nach der Weisheit und die Beschäftigung mit den Gedanken der Philosophen der letzten 2500 Jahre hat mich beim Studium erfasst, nicht mehr losgelassen und beeinflusst meine Haltung zum Leben bis heute. Die Ausbildung zur akademischen philosophischen Praktikerin war letztendlich die logische Konsequenz um mir wichtige Themen nicht nur theoretisch zu behandeln, sondern einen kleinen Beitrag für das Wohl der Gesellschaft leisten zu können – Philosophie ist eine Tätigkeit, in der sich das Leben von demjenigen vollzieht, der Philosophie betreibt.

  • Geboren und aufgewachsen in Graz

  • Ausbildung zur Radiologie-Technologin in Graz und Ausübung des Berufes

  • Studium der  Geschichtswissenschaften an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt mit den Schwerpunkten Neuere Geschichte und Philosophie

  • Doktorat-Studium an den Universitäten Wien, Graz und Klagenfurt

  • Ausbildung zur Akademisch-Philosophischen Praktikerin an der Universität Wien